Probe Landesspielmannszug am 31.10.2021

Nach monatelanger "Corona Pause" konnte im Oktober endlich wieder ein Sonntagslehrgang für die Spielleute des Landesspielmannszuges des STB durchgeführt werden. Die Probe diente u.a. der Vorbereitung eines geplanten Auftrittes beim Badischen Landesturnfest in Lahr im Jahr 2022.

Die Musiker aus Esslingen, Uhingen, Bad Rotenfels und Süßen versammelten sich bereits um 9:30 Uhr im Sportvereinszentrum des TSV Süßen. Nach kurzem Austausch über die vergangenen Monate konnte dann pünktlich mit der gemeinsamen Probe gestartet werden.

Für den ersten Lehrgang nach über einem Jahr waren folgende bereits bekannte Stücke auf dem Plan: Muziky, Muziky; I'm gonna be 500 miles; Faded; Mi Senorita; A-Team; Mexiko; Scotland the Brave. Neu ins Programm kam der über Corona bekannt gewordene Hit The Wellerman.

Unter der Leitung von Selina Dangel wurden an diesem Sonntag die ausgewählten Stücke aufgefrischt und weiter vertieft, bzw. neu erarbeitet. Lange Zeit war ein solches gemeinsames Musizieren undenkbar. Umso größer waren die Motivation und Freide aller Teilnehmer gemeinsam zu Musizieren und Neues/Bekanntes zu erarbeiten.

Nachdem am Morgen konzentriert und zielorientiert geprobt werden konnte, hatten sich die Musiker ihre Mittagspause bei Pizza und Pasta redlich verdient.
Nach der Pause ging es nochmals in eine kurze, aber intensive Probephase, sodass die Ziele und Erwartungen des Lehrgangs erfüllt, bzw. übertroffen werden konnten.
Am frühen Nachmittag konnte so ein erfolgreicher Lehrgang beendet werden, in der Hoffnung, dass weitere Lehrgänge in absehbarer Zeit folgen dürfen.

Michaela Paule - Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit